News

 

 

 

Full Hof

 

Am vergangenen verlängerten Wochenende hatten wir bei Eponada eine Gruppe von 12 Wanderreitern zu Gast, welche mit 12 Pferden und 4 Kutschen ihr jährliches Treffen bei uns organisiert haben. Trotz durchwachsenem Wetter war die Stimmung super, so dass selbst der Regen der guten Laune keinen Abbruch tun konnte. Einzig das geplante Lagerfeuer fiel dem Regen zum Opfer, aber einstimmig stand fest: Das wird auf jeden Fall nachgeholt!

 

Eine weitere Auswahl findet ihr wie gewohnt unter der Rubrik Bilder…

 

 

Pferdeinsel zu Gast bei Eponada

 

Sehr zu unserer Freude war die Pferdeinsel mit Kim Michel im Rahmen ihres diesjährigen Wanderrittes bei uns zu Gast. Bei herrlichem Wetter wurden alle Teilnehmer mit großer Begeisterung beim Bogenschießen zu Indianern, “eroberten” mit dem Schlauchboot “unwegsame” Gewässer, um sich anschließend bei selbstgemachtem Flammkuchen aus dem Holzofen wieder für die anstehende Seilbahnfahrt oder das Schwimmen zu stärken. Natürlich blieb auch eine Menge Raum, um einfach mal “nichts” zu tun, zu entspannen….bevor am Abend alle müde aber zufrieden und entspannt im Tipi ihre Ruhe fanden.

Schweren Herzens hieß es dann auch Abschied nehmen, wobei sich alle Teilnehmer einig waren: “Wir kommen wieder…. “

 

 

Unter der Rubrik Bilder/Wanderreiter findet ihr weitere Impressionen…

 

 

 

Gefunden…

 

In unserem Gästebuch haben wir eine völlig neue “Übersetzung” von Eponada gefunden. Diese hat uns nicht nur überrascht, sondern auch sehr gefreut. Hier könnt ihr sie selber lesen…

 

 

 

Bitte beachten…

 

Sehr gerne planen wir auch mit euch euren Kindergeburtstag, eure Familienfeier oder auch euer Familientreffen. Bei Interesse sprecht uns einfach an.

 

 

 

Hochzeiten

 

Im August fand nach individueller Absprache mit dem Brautpaar die erste individuell gestaltete Hochzeit bei Eponada satt. Die Hochzeitsgäste saßen bei strahlend blauem Himmel rund um den eigens hierfür unter Bäumen errichteten Altar, inmitten der Natur, während der Pfarrer die Trauungszeremonie im Rahmen eines Gottesdienstes durchführte. Die tolle Stimmung sowie das super Wetter färbte auch die anschließende Hochzeitsfeier, die zu später Stunde auch mit entsprechender Illumination untermalt wurde.

 

Weitere eingefangene Momente findet ihr unter der Rubrik Bilder/Hochzeiten…

 

 

 

 

Freizeiten 2019

 

Unsere diesjährigen Freizeiten wurden zum allergrößten Teil wieder mit viel Sonne und hochsommerlichen Temperaturen belohnt. Ob in den Karate- oder Sommerfreizeiten, alle Teilnehmer waren mit großer Begeisterung bei sämtlichen Angeboten dabei. Mit viel Elan, Freude und vielem Lachen wurden u.a. der Parcours gemeistert, gemeinsam gekocht oder auch Schlammschlachten “geschlagen”. Beim Bau des eigenen Bogens, dem Bearbeiten von Speckstein, dem Schnitzen oder auch bei der Gestaltung von Naturbildern war die Kreativität jedes Einzelnen gefragt. Das abendliche Lagerfeuer ganz ohne Feuerzeug und Streichhölzer zu entzünden stellte eine weitere Herausforderung dar, die jedoch ebenso von allen gemeistert wurde, wie die zu absolvierenden Teamaufgaben. Am Ende waren sich alle einig: Nächstes Jahr gerne wieder!

 

 

 

 

Eine weitere Auswahl an eingefangenen Momenten 2019 findet ihr wie gewohnt unter der

Rubrik Bilder. 

Viel Freude beim ansehen….

 

 

Die Termine und Angebote  für 2020 stehen fest…

 

Die Termine  unserer Freizeiten und der Summerschool für das Jahr 2020 sind endlich online !!!

 

Wieder im Angebot werden unsere Thementage sein, welche wir jeweils über vier Tage anbieten können. In diesen Tagen wird das entsprechende Thema im Mittelpunkt stehen.

Folgende Themen stehen hierbei zur Auswahl:

 

  • Naturerlebnisse
  • Holz & Stein
  • Tiere um uns herum
  • Samurai
  • Indianer

 

Sämtliche Termine, Preise und sonstige Daten findet ihr dann wie gewohnt unter der Rubrik “Angebote, Preise & Co”.

 

Interessiert? Dann einfach durchblättern, umschauen und anmelden…

 

 

 

Bitte beachten!

 

 

Wir möchten euch gerne darauf hinweisen, dass unser Gästehaus “Eponada”  sowohl für dieses, als auch bereits das kommende Jahr schon jetzt nicht mehr an allen Terminen zur Verfügung steht. Wenn ihr euch für einen Aufenthalt in unserem Gästehaus interessiert, dann könnt ihr dieses jederzeit über unser Kontaktformular oder per E-Mail unter info@eponada.de buchen. 

 

 

***************************************************

Wir laden euch außerdem ganz herzlich ein, euch in aller Ruhe auf unserer Homepage umzuschauen. Unter der Rubrik Angebote, Preise & Co findet ihr eventuell gleich etwas passendes…

 

Anmeldungen für 2020 sind ab sofort per E-Mail, oder über das Kontaktformular für alle aufgeführten Angebote möglich. Bitte vergesst nicht, den Anmeldebogen, den ihr unter Angebote, Preise & Co findet, auszufüllen und uns entweder per Mail oder per Post zu schicken  Ihr erhaltet/Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Infos (z.B. Packliste etc.). Nach Eingang eurer/Ihrer Anzahlung ist der Platz dann verbindlich reserviert. 

 

Ab sofort besteht ebenso die Möglichkeit, unsere individuellen Eponada-Gutscheine zu erwerben, um jemand anderem damit eine Freude zu bereiten. Wenn ihr einen Gutschein erwerben und verschenken möchtet, sprecht uns einfach an.

 

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch Zeit zu finden…

 

Euer Eponada-Team